Slider allgemein

Freedom to decide.

arrow down

Camper Ausbau: Vorteile eines modularen Ausbaus

Der Camper und sein modularer Ausbau: Wenn aus Deinem Traum Wirklichkeit wird

Da schwirrt was in Deinem Kopf? Ein Gedanke, eine Idee, die Dich nicht mehr los lässt? Dann möchten wir Dir aktiv zur Seite stehen. Wir möchten Deiner Fantasie sozusagen auf die Sprünge, in die Spur helfen. Denkst Du vielleicht an Folgendes: Du hast ein Produkt zuhause, das Du im Grunde genommen ganz gut findest – sollte ja auch so sein, schließlich hast Du es ja irgendwann mit dem Brustton der Überzeugung angeschafft. Du magst das Erworbene heute immer noch, aber im Laufe der Zeit haben sich Deine Ansprüche und/oder Ansichten verändert. Man macht mit 30 ja auch andere Sachen als mit 50 (zumindest die meisten). Und jetzt stellst Du Dir vor, dieses Produkt wäre ein normaler Transportbus, den Du Dir damals gekauft hast, weil er eben so schön praktisch war. Du konntest allerhand laden und auch die Kinder wurden regelmäßig in die Schule, zum Sport oder zu den Freunden gebracht. Nun aber sind die Kleinen groß geworden und Du träumst davon, den treuen Transporter umzugestalten. Wie wäre es mit einem Camper Ausbau und geht das auch modular? Es ist jetzt ganz verständlich, dass Du ein wenig Respekt vor dieser Aufhabe hast. Es fehlt die Erfahrung und vor allem ist da niemand, der Dir sagt, wie unkonventionell so etwas in die Realität umgesetzt werden kann. Oder anders gefragt: Gibt es das überhaupt? Die meisten Anbieter möchten doch einen Bus aus den eigenen Reihen verkaufen und nicht einfach nur etwas schon Vorhandenes umbauen! Zugegeben, das gibt es nicht sehr oft, wahrscheinlich ist das sogar einmalig, aber: Es gibt einen solchen Spezialisten tatsächlich. Was er macht, sei hier am Beispiel Deines Busses mal genauer erklärt:

Du nimmst also Dein altgedientes Fahrzeug und bringst es zu uns (ja, wir sind nämlich dieses innovative Unternehmen).

Natürlich haben wir auch Neufahrzeuge im Angebot, aber Dir geht es ja um Deinen alten Gefährten und einem Camper Ausbau bzw. modularem Aufbau. Wir lassen also die Neufahrzeuge in der Produktionsstraße und jetzt kommt´s: Stelle Deinen Bus dazu! Wir integrieren also ein gebrauchtes Fahrzeug in unsere Fertigung und machen daraus Dein Wunschmodell. Diese schlanke Arbeitsweise geht schneller von der Hand und spart natürlich auch Kosten. Du könntest Deinen „Alten“ ja auch zu einem Spezialisten bringen, der alles in Einzelanfertigung macht. Wundere Dich dann allerdings auch nicht über die Rechnung, die Dir unter Umständen anschließend serviert wird.

Bei uns dagegen profitierst Du von einer Serienfertigung, die trotzdem individuell angepasst wird. Das mag jetzt ein wenig konventionell klingen, bringt aber einen entscheidenden Vorteil mit: Den gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Es ist ähnlich wie bei den großen Herstellern, die ja auch mit einem Baukastensystem arbeiten, weil sich bestimme Elemente schlichtweg als „Perfekt für Vieles“ erwiesen haben. Die Globalisierung hat ihr übriges dazu getan. Produktionsschwächen kann man sich so schlichtweg nicht mehr erlauben. Und genau das leben und verwirklichen wir auf die denkbar praktischste Weise. Und jetzt wird es Zeit zu erfahren, was wir alles mit Deinem Bus so anstellen können. Natürlich können wir hier nicht alles aufführen, aber für einen Überblick in Sachen Camper Ausbau und modularer Ausbau sollte es dennoch genügen.

Männer vom Fach bringen alles unters Dach!

Vorab noch eins: Man kennt Sie ja, die Heimwerker, die man in Fachkreisen auch gerne als Ölfinger bezeichnet. Sie meinen, alles selbst machen zu können und oftmals sehen die Ergebnisse danach auch so aus.

Das soll jetzt nicht heißen, wir trauen den Hobbybastlern nichts zu, aber in unserer modernen, sehr berufslastigen Zeit fehlt vielen einfach die Zeit und oftmals auch die Lust, sich mit Dingen wie dem Camper Ausbau oder modularen Ausbau zu  beschäftigen. Und schon sind wir bei den bereits angesprochenen Möglichkeiten:

Von wegen tückische Technik

Will man mit seinem Camper glücklich sein, muss man an so Einiges denken. Es beginnt damit, dass  man wissen sollte, hier ein besonders Gefährt vor sich zu haben. Zuerst müssen wir also die Pflicht erfüllen, bevor es an die Kür geht. Denken wir als erstes mal an die Anschlüsse, die wir so brauchen, als da wären eine Heizung, einen Kühlschrank und mehr Licht.

Wir bauen das alles ein für Dich. Und dann sollten auch diverse Schienensysteme gedacht werden, um das Möbel darauf zu montieren. So, damit ist der Grundstock gelegt und wir erneut bei einem Vorteil unsererseits, den Du woanders ebenso nicht finden wirst.

Individualität, die mitwächst.

Wie anfangs schon kurz erwähnt, unterliegen der Camper Ausbau und die Camper Module auch einem gewissen Zeitgeist. Das bedeutet im Speziellen, dass Deine Vorstellungen von einem Ausflug auf vier Rädern nicht immer die gleichen sein müssen. Früher war Dir vielleicht das quirligste Sonnenland gerade recht und Du hattest auch die ganze Familie an Bord. Heute reist Du allein oder zu zweit. So manches was also damals dabei sein musste, braucht man in der Gegenwart nicht mehr.

Wie gut zu wissen, dass wir mit unserem Modul-System Deiner persönlichen Veränderung schnell und ganz unbürokratisch unter die Arme greifen. Dank unseres durchdachten Systems lässt sich z.B. ein neues Bett zügig einbauen. Oder das Heck für ein Begleitfahrzeug aufrüsten, um am Ziel noch unabhängiger zu sein. Du hast jetzt schon eine Vision, wie Dein Camper Ausbau mit Camper Modulen in zwei Jahren aussehen soll, weil da die ganz große Fahrt ansteht? Nur zu, sag uns Deine Vorstellungen und wir machen das Beste daraus, versprochen.

Warum die Entscheidung auf die lange Bank schieben?

Die ideale Methode, um möglichst schnell den „Traumwagen“ für die schönsten Stunden des Jahres zu bekommen, ist auch eine Frage des richtigen Timings. Je früher Du also zu uns kommst, umso schneller lassen wir unserer Kreativität nach Deinen Wünschen freien Lauf. Unsere Module sind nämlich so vielseitig und anpassungsfähig, wie nur wenige auf dem Markt. Zögere also nicht mit Deiner Stippvisite bei uns.

Vielleicht möchtest Du Dich ja auch nur erst mal umschauen und sich von unseren Vorteilen vor Ort überzeugen. Wir zeigen Dir dann, was auf unserem Hof, in unserer Ausstellung, alles an Camper Ausbau und Camper Modulen machbar ist. Wie heißt es doch so schön: „Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt“. Bei allen Weiteren gehen wir dann mit.

Kontakt

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.