Slider allgemein

Freedom to decide.

arrow down

Wir über uns – die vielseitigen Campingvans und Campingbusse von ALMO

Wie alles seinen Anfang nahm

Sind wir Campingfreunde? Nein, wir sind viel mehr als das: Wir sind die, die man fragen sollte, wenn man sich dafür begeistert hat oder begeistern will. Ganz gleich zu welcher Gruppe Du dich momentan zählst: Es lohnt sich in jedem Fall, denn Camping ist schlicht und ergreifend eine faszinierende Sache. Diese Faszination ist aber nur dann wirklich erfüllend, wenn Mensch und Maschine (in diesem Fall möglichst vielseitige Campinvans und Campingbusse) eine funktionierende Einheit sind. Wenn alles wie Lottchen läuft und passt, werden Spaß und Erlebnisfaktor nahezu grenzenlos. Diese Tatsache haben wir uns bei der Gründung von ALMO ganz besonders zu Herzen genommen.

Der erste Schritt war allerdings nicht, jetzt mit purer Manpower ein Konzept aus dem Boden zu stampfen, welches einfach nur vielseitige Campingvans und Campingbusse auf die Beine bzw. Räder stellt. Nein, wir haben zu Beginn hauptsächlich etwas gemacht, das andere unter Umständen nicht so intensiv betrieben haben: Wir haben zugehört! Du hast richtig gelesen: Unser Ohr war zunächst wichtiger als das Auge. Uns wurde dementsprechend viel erzählt, und wir haben das alles sorgsam gesammelt. Du ahnst es vielleicht schon, viele Köche können den Brei verderben oder die Kreativität fördern. Wir entschlossen uns, den zweiten Weg zu gehen, und nach und nach ging unsere Rechnung auf.

 

Was wir anders machen

Klar wollten wir die beste Qualität und eine Verarbeitung, die den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Schließlich ist das ein Anspruch, den fast alle für sich beanspruchen. Geht es um (möglichst) vielseitige Campingvans und Campingbusse, muss dieses Ziel schon sehr ernst genommen werden. Die Fahrzeuge sind schließlich einer erheblichen Belastung ausgesetzt und müssen jede Menge Strecke zurücklegen. Dennoch wollten wir anders an die ganze Sache herangehen. Wir suchten nach einer Möglichkeit, wie man das optimale Ergebnis mit einer schlanken Struktur vereinen kann. Flexibel, schnell und für jedes Terrain geeignet, sollte nicht nur die Besatzung des Vans sein, sondern auch seine Fertigung. Und zu guter Letzt wollten wir unsere Kunden lange behalten. Treue durch Qualität und Cleverness. Das ginge dann allerdings nur, wenn man mit immer neuen Ideen um die Ecke kommt. Wir suchten quasi die eierlegende Wollmilchsau. Und siehe da, wir haben sie gefunden und nach Strich und Faden verwöhnt. Sie hat es uns allerdings auch gedankt in Form einer ausgezeichneten Akzeptanz bei allen Campern und solchen, die noch ernsthaft mit dem Gedanken einer Anschaffung spielen.

Angefangen hat es bei der Serienfertigung, die sich voll und ganz dem Bausteinsystem verschreibt. Weiter ging (geht) es mit der Möglichkeit, auch sein eigenes Fahrzeug einem solchen Prozess zu unterziehen. Unsere Kunden geben uns ihre Kleinbusse, wir rollen sie aufs Band und heraus kommen vielseitige Campingvans oder Campingbusse. Ok, ganz so einfach ist es nicht, aber das System lässt sich auf diese Art durchaus plausibel erklären. Kennst Du ein ähnlich effizientes Konzept, wenn es um so etwas Leidenschaftliches wie die schönsten Stunden des Jahres geht? Nicht? Das würde uns nicht wundern, denn wir sind deutschlandweit so ziemlich die Einzigen, die so etwas zu bieten haben. Selbst in den USA wird das schwer zu toppen sein.

Unser Alleinstellungsmerkmal: Der Doppelnutzen!

Auf den kommenden Seiten wird Dir diese äußerst sinnvolle Eigenschaft noch mehrmals begegnen. Ist das eine Wiederholung, nur weil uns sonst nix eingefallen ist? Mitnichten. Das machen wir mit voller Absicht, denn eigentlich kann man es nicht oft genug betonen: Du bekommst einen der vielfältigen Campingvans oder Campervans und hast doch mehr als „nur“ das. Du kannst dank der modularen Bauweise Dein Fahrzeug nicht nur zu diesem Zweck einsetzen. Verantwortlich dafür sind vordergründig erstmals die äußeren Werte bzw. Maße. So kompakt, dass selbst ein geräumiger Kombi im Stadtverkehr nicht besser zu handhaben ist. Du kommst in Parklücken und Parkhäuser ganz ohne Schweiß auf der Stirn. Du kannst damit also flugs zum Getränke- oder Baumarkt und alles einpacken, was Dein Herz begehrt. Unsere Einrichtungen haben wir so clever konstruiert, dass der Alltagsnutzen eben voll gegeben ist. Und als ob das nicht schon praktisch genug wäre, bieten wir auch noch drei Ausstattungsvarianten, die eigentlich jeden glücklich machen müssten. Es gibt eine voll ausgebaute Variante und zwei Teilausgebaute. Erstere ist dann für den Vollblut-Camper die bevorzugte Wahl.

Die beiden anderen lassen auch Raum für weitere Vorhaben. Bei unserem Vollausbau Firenze dient ein agiler und geräumiger Toyota PROACE als Basis-Fahrzeug. Bei der hochwertigen Ausstattung können individuelle Ansprüche und Wünsche problemlos berücksichtigt werden. In jedem Fall ist die Gestaltung des Innenraums raffiniert, platzsparend und sehr ästhetisch. Mit unserem Teilausbau Firenze Flex kann ein jeder selbst entscheiden, wie er oder sie seinen Camper ausbauen lassen möchte – ganz an den individuellen Lebensstil angepasst und ganz nach dem Motto „Freedom to decide“. Die Möglichkeit des Teilausbaus bietet maximale Flexibilität für Alltag, Urlaub und Arbeit.

Es liegt also ganz allein an Dir. Die Qualität jedenfalls wird Dich in allen Versionen voll und ganz überzeugen. Die Familienfreundlichkeit ebenso. Apropos Familie: Unsere Autos haben sich in diesem Bereich als besonders „zeitlos“ erwiesen. Von 7 bis 70 oder noch weiter sind nur begeisterte Stimmen zu vernehmen.

Innen hui. Außen auch.

Bei soviel „Vernunft“ könnte leicht der Verdacht aufkommen, dass hier die Funktion der Form geopfert wurde. Du kennst das bestimmt noch aus der Schulzeit: Die Schlausten waren nicht immer die Begehrtesten, außer es ging um Noten. Da waren sie plötzlich die besten Freunde. Unsere Modelle gehören trotz all der guten bzw. besten Eigenschaften definitiv nicht dazu. Sie gehören zwar zu den Klassenbesten, sind dazu aber ungewöhnlich attraktiv. Eine Attraktivität allerdings, die mit den Jahren nicht entscheidend an Ausstrahlung verliert.

Mit unseren vielseitigen Campingvans und Campingbussen machst Du überall eine gute Figur. Kurz für Aufsehen sorgen, überlassen wir dabei gern den anderen. Einen Begleiter aus unserem Hause schaut man sich auch nach Jahren noch gerne an. So, und jetzt wird es Zeit für Dich, unser Unternehmen, unsere Autos genauer anzuschauen. Entdecke die unschlagbaren Vorteile in Bezug auf vielseitige  Campingvans und Campingbusse durch unser modulares System. Profitiere von unserem Knowhow auf all deinen zukünftigen Wegen.

Kontakt

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.